Die Stadt Wels investiert in ihre Jugendtreffs
Bei dem schon etwas in die Jahre gekommenen Treff in der Neustadt ist die Fassadensanierung bereits abgeschlossen. Zeitgerecht vor der kalten Jahreszeit soll noch die neue Heizung installiert werden. Der Außenbereich („Fun Court“) wird heuer noch um zusätzliche Sitzgelegenheiten erweitert. Erfolgreich war die Inbetriebnahme der Videoüberwachung mit insgesamt vier Kameras. Seit der Überwachung gingen die Vandalismusschäden deutlich zurück.
Aufgrund dieser positiven Erfahrung hat auch der seit 2018 betriebene Treff in der Noitzmühle sechs Überwachungskameras erhalten, um neuerlichen, mutwilligen Beschädigungen und Einbruchsversuchen einen Riegel vorzuschieben. Gleichzeitig ist nach langer Zeit des Wartens das für die Jugendlichen sehnlichst gewünschte Ballfangnetz, damit die Bälle nicht im Mühlbach oder auf der Straße landen, errichtet worden. Die Jugendlichen als auch die Jugendbetreuer vor Ort freuen sich riesig über diese vollbrachten Arbeiten. Weiters sollen im Park Fichtenstraße, der sich unmittelbar vor dem Jugendtreff befindet, rechtzeitig vor dem Frühjahr 2023 noch eine Streetball-Anlage, ein Calisthenics Park und neue Sitzgelegenheiten geschaffen werden.
Nähere Informationen zum Angebot der Jugendtreffs finden Interessierte unter wels.at/jugendcorner im Internet!
Jugendreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Planungsreferent Stadtrat Ralph Schäfer, MSc.: „Damit sich die Kinder und Jugendlichen in den Treffs wohlfühlen, benötigen sie eine sichere Umgebung und eine professionelle Betreuung, die wir mit den Jugendtreffs der Stadt bieten können.“