Hausärztliche Versorgung im Klinikum Wels
Das Angebot richtet sich an krankrankenversicherte Personen (Kinder und Erwachsene) aus den Bezirken Wels-Stadt und Wels-Land, die aktuell keinen Hausarzt haben. Während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag jeweils 08:00 bis 12:00 Uhr sowie zusätzlich Montag 12:30 bis 16:30 Uhr und Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr) kümmert sich ein Team aus mehreren Ärzten um die Patienten. Eine Terminvereinbarung (auch bei akuten Erkrankungen) ist unter Tel. +43 7242 415 2999 oder per E-Mail unter allgemeinmedizin@klinikum-wegr.at erforderlich. Hausbesuche oder Vorsorgeuntersuchungen werden von dieser Versorgungseinheit nicht durchgeführt.
Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: „Mit der Allgemeinmedizinischen Versorgungseinheit ist es gelungen, Patienten, die derzeit ohne Hausarzt sind, eine erfolgreiche Lösung anzubieten. Ich bedanke mich bei allen Ärzten, die hier ihren Dienst verrichten. Wir setzen uns aber weiterhin mit voller Energie dafür ein, die Lücken bei den Hausärztestellen im Stadtgebiet zu schließen.“
Gesundheitsreferent Vizebürgermeister Mag. Klaus Schinninger: „Das Klinikum Wels ist ein Garant für hervorragende gesundheitliche Versorgung der Menschen in unserer Region. Mit diesem zusätzlichen Angebot unterstützen sie die Bemühungen der Stadt, die allgemeinmedizinische Betreuung auch in Zukunft sicherzustellen. Gemeinsam mit der ÖGK wird hier ein Modell der Zukunft geschaffen, das die hausärztlichen Tätigkeiten (Behandlungen, Anwendungen) sichert. Danke an alle Beteiligten!“
Dr. Thomas Muhr (Ärztlicher Direktor Klinikum Wels-Grieskirchen): „Es ist uns gelungen, mehrere Ärzte zu gewinnen, die sich insgesamt zwei Stellen teilen. So können wir aushelfen, den Versorgungsengpass abzudecken.“
Im Bild (v.l.):
Klinikum-Geschäftsführer Geschäftsführer Dietbert Timmerer, Prim. Dr. Elisabeth Modler (Leitung Allgemeine Ambulanz und Zentrale Notfallambulanz), Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Sarah Wiesbauer, Klinikum-Geschäftsführerin Mag. Carmen Breitwieser, Gesundheitsreferent Vizebürgermeister Mag. Klaus Schinninger und Dr. Thomas Muhr (Ärztlicher Direktor Klinikum).
Bildhinweise: Stadt Wels (Gruppenbild) bzw. Klinikum Wels-Grieskirchen (restliche Bilder)