Kindergarten Lessingstraße wartet auf die Kinder
Alle Spielmaterialien und Kleinutensilien samt Bewegungsmaterial wurden bereits vom Kindergarten Herderstraße in die neue Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung (KBBE) gebracht. Nicht übersiedelt sind die Möbel, die in der Herderstraße zu einem großen Teil den dann dort neuen beiden Krabbelstubengruppen zur Verfügung stehen werden.
Momentan ist das gesamte pädagogische Personal mit dem Einräumen der Kästen und Vorbereiten der Spielumgebung für die Kinder beschäftigt. Diese Arbeiten werden zeitgerecht Ende August abgeschlossen sein. Im Außenbereich fehlt noch der Sichtschutz zur Straße und zur benachbarten Gießereifirma, dafür wächst und gedeiht der Rasen bereits in saftigem Grün.
Eines steht jedenfalls fest: Ab Montag, 5. September werden die rund 1.200 Quadratmeter großen Räumlichkeiten – zu denen rund 2.800 Quadratmeter Außen-Spielfläche kommen – mit Sicherheit mit fröhlichem Kinderlachen erfüllt sein.
Bildungsreferent Vizebürgermeister Mag. Klaus Schinninger: „Mit den Übersiedelungsarbeiten biegen die Vorbereitungen für die Eröffnung des neuen Kindergartens in der Lessingstraße nun in die Zielgerade ein. Als zuständiger Referent freue ich mich bereits darauf, wenn die Räume ab 5. September mit fröhlichem Kinderlachen erfüllt werden.“
Bildtext:
Bildungsreferent Vizebürgermeister Mag. Klaus Schinninger überzeugte sich mit Leiterin Petra Weidinger an Ort und Stelle vom planmäßigen Verlauf der Übersiedelungsarbeiten.
Bildhinweis: Stadt Wels (bei Nennung Abdruck honorarfrei).