Weihnachtliche Spenden für das Tierheim
Die Kunden der Firmen Dehner Gartencenter Wels-Nord, Fressnapf Wels-Nord und bellaflora Wels-West haben in den vergangenen Tagen Tiernahrung, Hundespielzeug, Decken und vieles mehr gespendet. Stadtrat Thomas Rammerstorfer als zuständiger Referent, Tierheimleiterin Mag. Barbara Ogris sowie Stadträtin a.D. Margarete Josseck-Herdt, Gemeinderätin Anna Maria Wippl, BA BA LL.M. und Sabine Gattermaier, MPA als Vertreterinnen des Vereins der Freunde des Welser Tierheims bedankten sich vor Ort gemeinsam mit Tierheimbewohnerin Odette (Französische Dogge) bei den Mitarbeitern der teilnehmenden Firmen für ihre Unterstützung (Bilder).
Weihnachten mit den Tierheim-Bewohnern
Wie berichtet, können Tierfreunde am Freitag, 20. und Samstag, 21. Dezember jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr mit den Bewohnern und Mitarbeiterinnen des Tierheims Arche Wels feiern: Ab etwa 13:30 Uhr darf jede Viertelstunde einer der Hunde ein Weihnachtsgeschenk auspacken und wird vorgestellt. Katzen und Kleintiere können den ganzen Nachmittag lang besichtigt und unter Aufsicht ebenfalls mit passenden Weihnachtsgeschenken erfreut werden. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Punsch und Keksen gesorgt. Die musikalische Untermalung übernimmt Tierpflegerin Sandra Ring (Infos zu ihr als Künstlerin unter sandraemae.com). Infos sind unter wels.at/tierheim ersichtlich.
Übrigens: Aus gegebenem Anlass ersucht die Stadt Wels an dieser Stelle darum, das rund ums Tierheim (gilt auch bei Altersheimen und Krankenhäusern) verbotene Abschießen von Silvesterraketen und Böllern zu unterlassen. Das laute Knallen kann die Tiere nicht nur verängstigen und aufschrecken. Im schlimmsten Fall führt es auch dazu, dass sich die Tiere selbst verletzen.
Tierheim-Referent Thomas Rammerstorfer: „Ein ganz großes Dankeschön an die unterstützenden Firmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber natürlich auch an die Aktiven des Vereins, ohne die die Abwicklung dieser Aktion gar nicht möglich wäre. Ich wünsche allen besinnliche Tage und unseren Tieren eine ruhige Silvesternacht!“