Wels startet in neues Kinderbetreuungsjahr
Während der Schließzeit der städtischen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen (KBBE) von Montag, 22. Juli bis einschließlich Freitag, 30. August wurden im Kindergarten Negrellistraße 186 Kinder und Kleinstkinder in zwei Turnussen zu jeweils drei Wochen betreut. Neben sechs Kindergartenregelgruppen wurden dabei zwei Krabbelstubengruppen geführt. Zudem waren insgesamt rund 180 schulpflichtige Kinder in der Volksschule 5 Mauth untergebracht.
Im neuen Betreuungsjahr 2024/2025 sind in den städtischen KBBE in 64 Kindergarten-, zwölf Krabbelstuben- und 24 Hortgruppen insgesamt 138 pädagogische Fachkräfte, 97 pädagogische Assistenzkräfte und 49 Sprachpädagogen beschäftigt. In den 14 Kindergärten, neun Krabbelstuben und fünf Horten werden heuer wieder rund 1.870 Kinder betreut.
Bildungsreferent Vizebürgermeister Mag. Klaus Schinninger: „Vielen Dank an alle Mitarbeiter – von den Journaldienstleitungen über die Pädagoginnen bis zu den pädagogischen Assistenzkräften – für ihr Engagement in den zu Ende gehenden Sommerferien. Ich konnte mich selbst vor Ort davon überzeugen, dass die betreuten Kinder auch heuer eine schöne Sommerzeit erlebt haben. Davon profitieren nicht nur die Kinder selbst, sondern auch ihre Eltern. Für das neue Betreuungsjahr wünsche ich allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern einen guten Start.“
Bildhinweis: Stadt Wels (bei Nennung Abdruck honorarfrei).