Welser Stadtgalerie startet Atelierfreitag
Die maximal zwölf Teilnehmer können sich je nach Vorliebe, mit oder ohne Vorkenntnisse, in den drei klassischen Techniken der Bildenden Kunst erleben. Jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr wird miteinander zu Themen zeichnend, malend oder bildhauernd die Kreativität der Teilnehmer gefördert.
Der Atelierfreitag findet in der Atelierwerkstatt im Schießerhof-Trakt der Minoriten (Minoritenplatz 4) statt. Am Ende jedes Atelierjahres werden ausgewählte Werke in der Galerie der Stadt (MKH, Pollheimerstraße 17) präsentiert.
Die Kosten für einen Einzeltermin betragen 25 Euro inklusive Material. Zur Verfügung gestellt werden Malgründe, Farben, Y-Tong Steine, Papier, Pinsel und Stifte etc. Auch ein semesterweiser Besuch ist möglich.
Nähere Infos gibt es unter www.galeriederstadtwels.at sowie direkt bei Galerieleiterin Mag. Karin Zorn (im Bild mit Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger) per E-Mail unter k.zorn@galeriederstadtwels.at oder unter Tel. +43 660 915 80 79. Unter diesen Kontaktdaten sind auch Anmeldungen jederzeit möglich.
Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Mit dieser Veranstaltungsreihe wollen wir die Galerie der Stadt Wels wieder mehr ins Bewusstsein rücken und die Kreativität der Welserinnen und Welser im Bereich der bildenden Kunst fördern.“
Bildhinweis: Stadt Wels (bei Nennung Abdruck honorarfrei).